Themen Bild

Ein Pragmatiker mit solidem Fundament.

Nach meinem Wirtschaftsstudium mit Doktorat war ich in verschiedenen Branchen im Konsum- und Investitionsgüterbereich tätig. Neben meinem eigenen Beratungsunternehmen habe ich über 15 Jahre ein KMU mit rund 300 Beschäftigten geleitet. Daneben war und bin ich als selbständiger Berater für verschiedenste Firmen tätig.

2017 H. Lüscher Eisenwaren AG. Nachfolgeregelung im Familienbetrieb. Bisherige Gesellschaft aufgeteilt in zwei neue Firmen.

2016 JAKEM AG, Stahlbau. Mitglied des Verwaltungsrates, aktive Geschäftsaufgabe aufgrund schwieriger Marktlage.

2016 Smartronic GmbH. Eintritt eines Gesellschafters, strategische Beratung, Aufbau Controlling und Begleitung bedeutender Investitionsentscheide.

2015 Zaugg Maschinenbau AG. Coach und Sparring-Partner des Geschäftsleiters, Mitentwicklung der Strategie, "Beirat" in Sitzungen und "Second Opinion".